#1 – Warum Network Marketing?

Geschwindigkeit und schnelle Umsetzung sind Erfolgsfaktoren im Geschäftsleben. Mir ist kein anderes Geschäftsmodell bekannt, wo ich innerhalb von wenigen Minuten mit einem kompletten Geschäftsmodell an den Start gehen kann. Daher wird Network Marketing auch oft als eine Art „Mini-Franchise“ bezeichnet.

Die Firma hat alles vorbereitet:

  • Produkte
  • Marketingmaterial
  • Bestellwesen
  • Logistik
  • Abrechnungen
  • rechtliche Themen
  • usw.

Ich kann mich 100% auf mich und meinen Einsatz konzentrieren. Alles andere ist vorbereitet.

Selbst der Anmeldeprozess ist denkbar einfach:

In der Regel läuft es so ab, dass das Geschäftsmodell von einer Person vorgestellt wird, die bereits bei der Firma als Vertriebspartner registriert ist. Diese Person überreicht dir ein Formular mit dem du dich registrieren kannst. Du trägst die persönlichen Informationen in das Formular ein, fügst evtl. die Erstbestellung hinzu, unterschreibst und fertig. Das war schon alles.

Mit vorschreitender Technik, Stichwort Digitalisierung, sind viele Firmen dazu über gegangen, dass die Registration neuer Geschäftspartner auch über ein online Formular erfolgen kann. Der Ablauf ist der gleiche, nur eben online. Die online Registration ist besonders beim Arbeiten über größere Entfernungen hilfreich.

Mit der Registration wird eine Partnernummer vergeben bzw. angelegt. Dadurch ist der neue Geschäftspartner sofort in der Lage mit dem Business zu beginnen.

Vergleichen wir diesen Vorgang mit der Eröffnung eines kleinen Ladenlokal, wie einem Café, einer Nähstube, eines Beauty Salons, einem Fingernagelstudio, einer Weinbar, etc. wird der Unterschied schlagartig sichtbar. Wie viel Vorlauf wird hier von der ersten Idee, über das Business Konzept, dem Finanzierungsplan, der Suche eines Ladenlokals etc. benötigt?

Es liegen Wochen, vermutlich sogar Monate dazwischen.

Wenn ein neuer Geschäftspartner das Network Marketing Geschäft mit der gleichen Ernsthaftigkeit eröffnet und betreibt, wie eine traditionelle Selbständigkeit, hat er in der Zwischenzeit bereits die Gewinnzone erreicht.

Enjoy life, feel good and live happy
Christiane Enders

Kontakt…